News

und zwar: die Cooltour! Diese findet dieses Jahr vom 26. Juli bis 3. August statt – und es hat noch freie Plätze! Die Cooltour bietet eine Woche lang die Möglichkeit, eine ganze Menge zu erleben:

Während einem Wochenkurs deiner Wahl...

Inklusion und Vielfalt werden immer wieder zum gesellschaftlichen Thema – und trotzdem wissen viele noch zu wenig davon. Wir möchten das ändern und stehen mit unserem Wissen und Netzwerk zur Verfügung.

Sie können uns dabei helfen.

Blindspot ist überzeugt, dass Inklusion durch Netzwerkarbeiten und Wissensaustausch erreicht werden kann. Dafür setzten wir uns in Bern für das Netzwerk-Projekt «Inklusion macht Schule» ein, welches einen engen Austausch zwischen...

Menschen mit und ohne Behinderung: Gemeinsam auf die Skipisten
Fred de Oliveira hat eine Behinderung, Faye Cataldi nicht. Gemeinsam erobern sie Skipisten, kochen und feiern Partys. Möglich macht dies das Blindspot Wintercamp. Ein Bericht von...

Der Film "Super Support Group" des Cooltour 2018-Filmkurses wurde an den Schweizer Jugendfilmtagen 2019 in der Kategorie B nominiert. Herzliche Gratulation dem ganzen Team und crossfade.tv.
Gezeigt wird der Film am Freitag, 15. März 2019 von...